Suchmaschinenoptimierung und Online Marketing

Wir verstehen eine Internet-Präsentation als Marketing-Instrument für Ihren Erfolg. Nach Fertigstellung Ihres Web-Auftrittes helfen wir Ihnen daher beim notwendigen Online-Marketing und beraten Sie, wie Ihre Homepage von Ihren Kunden gefunden werden kann.
Auch wenn Sie Ihre bestehende Seite optimieren wollen, können wir Ihnen die Möglichkeiten für höhere Zugriffszahlen aufzeigen.

Eine automatische Anmeldung in 1.000 Suchmaschinen für wenig Geld? Eine Top-Position in 10 Tagen? Das können wir Ihnen nicht bieten...

Was auf den ersten Blick wie ein verlockendes Angebot erscheint, entpuppt sich mit einigem Hintergrundwissen als Effekthascherei. Solche Angebote sind aus mehreren Gründen unseriös:

- Wirklich wichtig sind nur 5 bis maximal 10 Suchdienste auf die man sich beschränken sollte. Entsprechenden Statistiken zufolge werden in Deutschland lediglich 7 Suchdienste in Größenordnungen genutzt.

- Es dauert bis zu 8 Wochen, bevor Veränderungen bei der wichtigsten deutschen Suchmaschine Google (über 70 % Marktanteil) wirksam und sichtbar werden.

- Ein Suchmaschinen-Eintrag hat keine Relevanz für das Ranking Ihrer Seite und ist im Fall von Google völlig überflüssig, da diese Suchmaschine mit dem Prinzip der Linkpopularität arbeitet. Das bedeutet auch, dass Google Ihre Seite automatisch findet, wenn sie verlinkt ist. Andererseits besteht kaum die Chance auf eine gute Positionierung, wenn kein Link auf Ihre Seite zeigt.

Die meisten Suchmaschinen-Nutzer betrachten lediglich die ersten beiden Ergebnisseiten der Suchanfrage. Um Beachtung zu finden, muss Ihre Seite bei allen relevanten Suchbegriffen möglichst auf den vorderen Positionen gefunden werden. Dies erfordert eine genaue Planung, eine Recherche der wesentlichen Suchbegriffe und eine entsprechende Optimierung der Webseiten.

Eine wichtige Rolle beim Internet-Marketing spielen auch neue Modelle wie das Keyword Advertising. Die Abrechnung dieser Maßnahmen basiert auf dem Cost-per-Click-Modell, so dass Sie nur dann bezahlen, wenn ein Nutzer auf Ihre Anzeige klickt. Wir empfehlen das AdWords-Programm von Google.

Auch regionale bzw. branchen-spezifische Kataloge oder Portale sollten in die Marketing-Strategie einbezogen werden.

Gern beraten wir Sie in diesen Fragen ausführlich.

Lesen Sie weiter:

Aktualität Ihrer Website durch Selbstpflege
Web-Programmierung für Interaktivität und Funktionalität
Aha-Effekt durch individuelles Erscheinungsbild
Geschriebene Präsentationen

Erfahren Sie mehr über unsere Online-Marketing Agentur und werfen einen Blick auf unsere aktuellen Projekte.

/ AGENTUR VÈRGIN - Gemeinsam zum Erfolg /

Interessiert?

Gern können wir gemeinsam besprechen, wie wir Ihr Internet-Projekt voran bringen.